Metro 2034 - Ankündigung - Nachfolger zu Metro 2033 in 3D spielbar

THQ bestätigt: 4A Games arbeitet bereits am Ego-Shooter Metro 2034. Dieser wird komplett für aktuelle 3D-Technologie designt.

Fast schon beiläufig hat Danny Bilson von THQ bestätigt, dass das ukrainische Studio 4A Games an Metro 2034 arbeitet. Im Gespräch mit computerandvideogames.com kündigte er damit die Fortsetzung des Überraschungshits Metro 2033 an, der im März dieses Jahres erschien. Außerdem werde der Ego-Shooter bereits jetzt komplett mit Blick auf 3D-Kompatibiltät programmiert, denn diese Technik wird sich nach Meinung von THQ demnächst durchsetzen.

Metro 2033 basiert auf dem gleichnamigen Roman des Moskauer Autors Dmitry Glukhovsky, zu dem auch schon ein Fortsetzungsbuch existiert. Somit ist es recht wahrscheinlich, dass Metro 2034 wohl der Handlungslinie des zweiten Buches folgen wird.

Artjom, der Protagonist aus Metro 2033, spielt hier – soviel sei verraten – nur noch eine kleine Nebenrolle.

Noch ist nicht bekannt ob Metro 2034 auch für die PlayStation 3 erscheinen wird. Der Vorgänger kam nur für Xbox 360 und den PC in den Handel.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.