Seite 3: Metroid Prime Hunters

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die Jagd hat begonnen

Grafisch wirkt Metroid Prime Hunters teils sehr kantig, besonders, wenn ihr den Gegnern zu nahe kommt. Das wird euch aber nicht stören, zumindest, wenn ihr Fan der Serie seid. Dafür werdet ihr mit den hübschesten Zwischenszenen beschwichtigt, die es bis dato auf dem Nintendo DS zu sehen gab. Obendrauf gibt’s Hammer-Soundeffekte, so dass ihr euch wünschen werdet, ihr könntet den DS etwas lauter drehen. Zudem ist das actionlastige Spielprinzip wie schon bei den Vorgängern zeitlos genial, und die erstklassige Steuerung schlägt die der Cubefassungen um Längen. Der letzte Trumpf: Der Titel liefert den besten und umfangreichsten Mehrspieler-Modus, der je für einen Handheld-Shooter entwickelt wurde. Bis zu vier Hobby-Kopfgeldjäger können per WLAN oder mit der Nintendo-WiFi-Connection um die Wette ballern. Auf zehn Arealen liefert ihr euch in der Rolle von Samus oder einem ihrer Kopfgeld-Kollegen heiße Feuergefechte mit allen im Spiel erhältlichen Waffen sowie Unsichtbarkeits- und Doppelter-Schaden-Power-Ups. Egal ob »Deathmatch«, »Capture the Flag« oder »King of the Hill«, im Team oder als Einzelkämpfer – die insgesamt sechs Mehrspieler-Varianten liefern schnelle Action satt. Wenn ihr den Freundescode eines Mitspielers habt, könnt ihr euch mit diesem sogar vor und nach den Fights per Voice-Chat unterhalten. So ist es euch möglich, Teamstrategien zu besprechen, euch mit Kumpels gegen erfahrenere Spieler zu verbünden oder einfach nur darüber zu quatschen, wie genial dieses Spiel ist. Sollte mal kein ballerwütiger Kumpel zur Hand sein, dann startet ihr einfach mit drei Bots in die Schlacht, die sich vom lammfrommen Kanonenfutter bis hin zum erbarmungslosen Scharfschützen justieren lassen.

3 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.