Metroid: Samus Returns - US-Collector's Edition hat Wendecover für Nostalgiker

Auf der Rückseite des Covers ist das Original-Cover des Game Boy-Spiels Metroid: Return of the Samus.

von Tobias Veltin,
02.09.2017 10:30 Uhr

Die Collector's Edition von Samus Returns hat ein schickes Wendecover.Die Collector's Edition von Samus Returns hat ein schickes Wendecover.

In den USA haben die ersten Rezensenten und Händler bereits das 3DS-Spiel Metroid: Samus Returns erhalten und dabei eine coole Entdeckung gemacht: Die Collector's Edition des Spiels hält eine kleine Überraschung für Nostalgiker bereit.

Genauer gesagt geht es um das Cover des Spiels. Dieses ist als Wendecover angelegt und zeigt auf der Rückseite das originale Boxart des Game Boy-Spiels Metroid 2: Return of Samus von 1991 mitsamt allen Details von damals wie dem "Official Game Boy Game Pak"-Siegel. Das kommt natürlich nicht von ungefähr, denn bei Metroid: Samus Returns handelt es sich um ein Remake genau dieses Titels, das aber darüber hinaus auch komplett neue Gameplay-Elemente wie die Aeion-Fähigkeiten hat.

So sieht das Wendecover der US-Collectors-Edition aus. (Bildquelle: https://www.gamespot.com/images/1300-3280188)So sieht das Wendecover der US-Collectors-Edition aus. (Bildquelle: https://www.gamespot.com/images/1300-3280188)

Das Wendecover ist bislang nur für die US-Collectors Edition bestätigt, ob es dasselbe auch für die europäische Legacy Edition gibt, ist noch nicht bekannt. Doch selbst wenn uns das Wendecover entgehen würde, gibt es netten Ersatz. Denn Teil der Edition ist ein Steelbook in Form eines Game Boy-Moduls, das ebenfalls einen Aufdruck des Original-Covers hat.

Mehr: So sieht "unsere" Collector's Edition von Samus Returns aus

Metroid: Samus Returns erscheint am 15. Seotember exklusiv für den Nintendo 3DS.

Wie findet ihr das Wendecover?

Metroid: Samus Returns - Screenshots ansehen


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.