Metroid HD – Umsetzung für die Wii U ? - Katsuya Eguchi von Nintendo stellt eine HD-Version von Metroid in Aussicht.

Nach der bereits angekündigten HD-Version von Zelda für Nintendos neue Wii U könnte auch Metroid eine aufpolierte HD-Umsetzung bekommen.

von Julian Freudenhammer,
28.06.2011 13:00 Uhr

Bekommt Metroid eine HD-Umsetzung ?Bekommt Metroid eine HD-Umsetzung ?

In einem Interview gegenüber der amerikanischen Webseite kotaku.com äußert sich Nintendos Katsuya Eguchi zu einer möglichen HD-Variante von Metroid. Konkret wurde das Spiel zwar noch nicht angekündigt, Eguchi nannte den Titel jedoch als Beispiel für die neuen HD-Fähigkeiten der Wii U. »Jetzt wo wir eine Wii in HD, also die Wii U haben können Spiele wie Zelda, Metroid oder Starfox von den neuen grafischen Fähigkeiten der Konsole profitieren.« Angesprochen auf Metroid wich der Entwickler aus. Er könne zum jetzigen Zeitpunkt keine Details nennen aber er sei sich sicher dass ein neuer Metroid-Teil erscheinen wird, der den neuen Wii U Controller nutzen wird.


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.