Michael Jackson: The Experience - Ubisoft - Publisher kauft Entwickler Longtail Studios

Ubisoft integriert Mitarbeiter des Musikspiel-Entwicklers in sein Quebec-Team. Weitere Musikspiele für Kinect in Planung.

von Denise Bergert,
04.11.2010 10:37 Uhr

Wie heute bekannt wurde, hat Publisher Ubisoft in dieser Woche eine Einkaufstour gestartet, in deren Rahmen sich das Software-Haus den Entwickler Longtail einverleibt hat. Das Studio ist derzeit mit der Produktion des Musikspiels Michael Jackson: The Experience für die Xbox 360-Bewegungssteuerung Kinect beschäftigt.

Laut Ubisoft soll das Longtail Studio geschlossen werden. Alle Beschäftigten finden jedoch bei Ubisofts Spieleschmiede im kanadischen Quebec eine Anstellung. Dort soll sich das Team nach der Fertigstellung von Michael Jackson: The Experience vor allem um Neuentwicklungen für Kinect kümmern.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.