Microsoft - Markenpartnerschaft mit FC Bayern München

Microsoft Xbox und der FC Bayern München spielen zusammen.

von Denise Bergert,
12.12.2006 08:34 Uhr

Deutschlands Fußball-Rekordmeister FC Bayern München und Microsoft Xbox haben eine strategische Markenpartnerschaft bekannt gegeben. Kern dieser Partnerschaft sind innovative gemeinsame Aktionen und Sponsoringaktivitäten, bei denen sowohl Fußballfans als auch Videospielfreunde angesprochen werden sollen.

So werden beispielsweise Jugend-Fußballmannschaften die Möglichkeit haben über Wettbewerbe auf Xbox 360 ein reales Fußballspiel auf heimischem Rasen gegen das Allstar Team des FC Bayern München zu gewinnen. Zusätzlich werden videospielbegeisterte Fans der jeweiligen Gastmannschaft aus ganz Deutschland zu jedem Heimspiel des FC Bayern München eingeladen, um die jeweilige Begegnung auf Xbox 360 über die Videoleinwände der Allianz Arena auszuspielen.

Zu den vereinbarten Maßnahmen zählt auch, dass Fans über den Online-Service Xbox Live gegen ihre Idole aus der ersten Mannschaft spielen, und sich dabei mit ihnen unterhalten können. Für alle FC Bayern München-Fans ist eine Xbox 360 Special-Edition im FCB-Design geplant und 20 Jugendliche erhalten die einmalige Chance, sich mittels Xbox 360 einen Platz im FC Bayern München Jugendcamp 2007 zu sichern.


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.