Microsoft - Gerücht über eine Xbox 360 Lite für 100 Dollar

Derzeit kursiert das Gerücht, demzufolge Microsoft im nächsten Jahr einer Lite-Verson der Xbox 360 auf den Markt bringen will. Diese soll angeblich nur 100 Dollar kosten.

von Andre Linken,
27.03.2012 14:15 Uhr

Arbeitet Microsoft an der Xbox 360 lite?Arbeitet Microsoft an der Xbox 360 lite?

Allem Anschein nach arbeitet Microsoft derzeit an einer Lite-Version der Xbox 360. Dies geht zumindest aus einem aktuellen Eintrag in dem Blog von MS Nerd hervor. Dabei beruft man sich auf eine nicht näher genannte Quelle. Deren Aussage zufolge soll diese neue Version auf ARM-Technologie basieren und gegen Ende 2013 auf den Markt kommen.

Schenkt man der besagten Quelle Glauben, wird diese Lite-Version von Microsofts Konsole gerade mal 100 Dollar kosten und sowohl deutlich schmaler als auch kleiner sein als das Original. Des Weiteren geht aus dem Blog-Eintrag hervor, dass die nächste Konsolengeneration aus dem Hause Microsoft erst nach der Markteinführung der Xbox 360 lite erfolgen wird.

Eine offizielle Stellungnahme beziehungsweise Bestätigung seitens Microsoft liegt allerdings noch nicht vor, so dass der besagte Bericht noch mit Vorsicht zu genießen ist.


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.