Microsoft - Xbox 360 - 3D-Spiele in Planung

Microsoft startet Kooperation mit TV-Hersteller LG in Korea. Beim Kauf gibt es dabei 3D-Spiele für Xbox 360.

von Denise Bergert,
12.05.2010 09:08 Uhr

Während Sony Computer Entertainment (SCE) bereits im Juni mit dem Verkauf seiner neuen 3D-Fernsehgeräte der Bravia-Reihe beginnt und damit auch Markt für 3D-Spiele für sich erobern will, zieht Microsoft nun nach. Heute stellte der Redmonder Konzern in Korea einen Kooperationsvertrag mit Technik-Hersteller LG vor.

Im Rahmen des Abkommens bekommen Käufer eines LG 55/44LX9500 LED Fernsehers eine Reihe von 3D-fähigen Xbox 360-Spielen als Dreingabe. Die LG-Geräte werden ab Juni 2010 vorerst nur in Korea erhältlich sein. Welche Xbox 360-Titel die 3D-Funktion unterstützen werden, ist noch nicht bekannt. Ebenso unklar ist, ob Microsoft für Europa ein ähnliches Angebot plant.


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.