Microsoft - Xbox Live - Online-Spielehilfen für Xbox 360

Konsolen-Hersteller lässt sich umfangreiche Komplettlösungs-Datenbank mit User-Inhalen patentieren.

von Denise Bergert,
25.11.2009 10:41 Uhr

Wie aus einer aktuelle Anmeldung beim US-Patentamt hervorgeht, bastelt Microsoft bereits ein einer weiteren, neuen Idee für seine Xbox 360. Als Antwort auf Nintendos Super Guide Autoplay-System in New Super Mario Bros. Wii plant der Konsolen-Hersteller ein Online-Spielehilfen-System für Xbox Live.

Anstelle den gewünschten Abschnitt im Spiel einfach automatisch zu absolvieren, könnt ihr hier per Online-Verbindung einfach auf eine große Datenbank zugreifen, die euch mit Tipps, Screenshots sowie Audio- und Video-Anleitungen weiterhilft.

Damit der Betreuungs-Aufwand für Microsoft dabei nicht zu groß wird, soll sich das Spielehilfen-System kurzerhand von allein pflegen, indem die Xbox 360-Besitzer selbst ihre Tipps und Anleitungen uploaden. Wann der Service starten soll, ist bislang noch nicht bekannt. Eine offizielle Ankündigung seitens Microsoft gibt es ebenfalls noch nicht.


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.