MineCon - Messe der MineCraft-Macher findet dieses Jahr in Europa statt

Der Entwickler Mojang gibt bekannt, dass auch in diesem Jahr die hauseigene Messe MineCon stattfinden wird - und zwar in Europa. Ort und Termin stehen allerdings noch nicht fest.

von Andre Linken,
15.06.2012 13:17 Uhr

Die MineCon 2012 findet in Europa statt.Die MineCon 2012 findet in Europa statt.

Am 18. November 2012 kam die Release-Version des Sandbox-Spiels MineCraft für den PC auf den Markt. Dies nahm der Entwickler Mojang zum Anlass, um am besagten Tag eine hauseigene Messe in Las Vegas zu veranstalten - die MineCon.

Bereits im Februar dieses Jahres gab der Lead Designer Jens »Jeb« Bergensten bekannt, dass die nächste MineCon wahrscheinlich in Europa stattfinden wird - sofern es überhaupt zu einer weiteren Veranstaltung dieser Art kommt. Jetzt ist es offiziell: Auch dieses Jahr wird es eine MineCon geben.

Dies gab jetzt Lydia »MinecraftChick« Winters auf der offiziellen Webseite von Mojang bekannt. Die Messe wird demnach tatsächlich in Europa stattfinden. In der nächsten Woche besucht Winters einen potenzielen Veranstaltungsort und will nach Möglichkeit auch umgehend die nötigen Verträge unterschreiben. Wenn alle Formalitäten geregelt sind, wird sie sowohl den Ort als auch den Termin für die MineCon 2012 bekanntgeben.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...