Minecraft - Update für Pocket-Edition voraussichtlich im Februar

Der Entwickler Mojang arbeitet an einem neuen Update für die Pocket-Edition von Minecraft. Dieses erscheint aller Voraussicht nach im Februar dieses Jahres.

von Andre Linken,
09.01.2012 13:44 Uhr

Im Februar erscheint ein Update für Minecraft: Pocket Edition.Im Februar erscheint ein Update für Minecraft: Pocket Edition.

Bereits im Dezember des vergangenen Jahres berichteten wir darüber, dass der Entwickler Mojang an einem umfangreichen Update für die Pocket-Edition des Sandboxspiels Minecraft arbeitet - inklusive Survival-Elemente. Allerdings war damals noch nicht bekannt, wann der Release erfolgen soll.

Jetzt meldete sich Daniel Kaplan von Mojang im offiziellen Blog zu Wort und gab dabei einen kurzen Statusbericht ab. Demnach plane man derzeit, das Update bis zum 8. Februar 2012 fertigzustellen und es zur Prüfung einzureichen. Danach müsse man noch auf die Genehmigung des Android Market und des App Store warten, bevor der offizielle Release erfolgen könne. Alles deutet derzeit darauf hin, dass ihr das Update für die Pocket-Edition von Minecraft im Verlauf des Februars erhalten werdet.

Unter anderem werdet ihr dann unter anderem Zugriff auf neue Blöcke haben und erstmals Tiere zu Gesicht bekommen. Das Handwerk wird in diesem Update jedoch noch nicht enthalten sein, da Mojang hierfür erst noch das Interface überarbeiten muss.

Alle 4 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...