Minecraft - 1 Million verkaufte Pocket Editions

Der Indiehit Minecraft hat sich auf mobilen Geräten bisher über 1 Million Mal verkauft. Zuerst für das Xperia Play veröffentlicht, ist die Pocket Edition nun auch auf Android-Plattformen und iOS ein voller Erfolg.

von Sebastian Klix,
03.03.2012 17:58 Uhr

Auf allen Mobilgeräten zusammen hat sich die Minecraft Pocket Edition über 1 Millionen Mal verkauft.Auf allen Mobilgeräten zusammen hat sich die Minecraft Pocket Edition über 1 Millionen Mal verkauft.

Am 16. August des letzten Jahres veröffentlichte das schwedische Indiestudio Mojang seinen Hit Minecraft als Pocket Edition für das Xperia Play. Bis Ende 2011 verkaufte sich das Spiel dort gut 700.000 Mal.

Erst Oktober und November folgten die Versionen für Android und iOS, da Minecraft ursprünglich für Java entwickelt wurde, iOS jedoch Java nicht unterstützt. Daher musste die Pocket Edition in der Programmiersprache C++ geschrieben werden.

Bisher wurden von diesen Versionen gut 300.000 Einheiten verkauft, womit die Pocket Edition die magische Zahl von 1 Million Verkäufe überschritt, zum Stückpreis von rund sieben Euro. Die 16 Mitarbeiter von Mojang wird es freuen, teilte Inhaber Markus »Notch« Persson doch erst kürzlich seine Dividende von rund 3 Millionen Dollar mit seinen Mitarbeitern.

Die Xbox 360-Version von Minecraft soll im 2. Quartal dieses Jahres erscheinen.

Minecraft Pocket Edition - Touch-Steuerung Minecraft Pocket Edition - Touch-Steuerung


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...