Minecraft 360 - Mehr aktive Spieler als Black Ops

Das Klötzchenspiel Minecraft 360 überholt Call of Duty: Black Ops bei den meisten aktiven Nutzern auf der Xbox 360 und landet auf Platz Zwei. Black Ops stand dort seit dem Launch von Call of Duty: Modern Warfare 3.

von Maximilian Walter,
30.05.2012 10:07 Uhr

Die Minecraft-Idylle genießen mehr Spieler als Call of Duty Black Ops. Die Minecraft-Idylle genießen mehr Spieler als Call of Duty Black Ops.

Mojangs Indie-Phänomen Minecraft: Xbox 360 Edition hat inzwischen den Ego-Shooter Call of Duty: Black Ops vom zweiten Platz der meisten, aktiven Xbox-Live-Nutzer gestoßen. Der Ego-Shooter stand dort seit dem Launch von Call of Duty: Modern Warfare 3 , das seinem Vorgänger die Krone abgenommen hatte.

Seit dem Release auf dem Xbox-Live-Marketplace am 9. Mai hat sich das Klötzchenspiel hervorragend verkauft. Schon nach wenigen Tagen wurde die Millionenmarke geknackt.

Modern Warfare 3 bleibt weiterhin das Spiel mit den meisten einzelnen, aktiven Nutzern. Der zweite Rang ist für einen Arcade-Titel jedoch sehr beachtlich. Unter den Top 20 findet sich sonst nur noch Trials Evolution , als Download-Titel.

Testvideo zur Xbox-360-Edition von Minecraft Testvideo zur Xbox-360-Edition von Minecraft


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...