Minecraft - Portierung als Launch-Titel für PlayStation 4 (Update: auch für PS3 und Vita)

Auf der Gamescom 2013 gab Sony bekannt, dass Minecraft als Launch-Titel für PlayStation 4 umgesetzt wird. Darüber hinaus sollen auch die PS3 und die PlayStation Vita mit einer eigenen Version bedacht werden. Ob zeitgleich mit der PS4 ist aber noch unklar.

von Philipp Elsner,
24.08.2013 12:39 Uhr

Update 24. August: Im weiteren Verlauf seiner Pressekonferenz kündigte Sony außerdem an, dass Minecraft neben der PlayStation 4 zu deren Launch auch für die PlayStation 3 sowie die PS Vita erscheinen soll. Ob zeitgleich mit der PS4-Fassung, ließ man aber noch offen.

Im November erscheint die Portierung von Minecraft zusammen mit der PS4. Im November erscheint die Portierung von Minecraft zusammen mit der PS4.

Ursprüngliche Meldung: Auf der Gamescom 2013 gab Sony während der Pressekonferenz bekannt, dass Minecraft als Launch-Titel für PlayStation 4 umgesetzt wird. Das Klötzchen-Adventure von Markus »Notch« Persson erscheint also voraussichtlich am 29. November 2013 mit Sonys NextGen-Konsole.

Das Blockbau-Spiel hat sich seit seinem Erscheinen 2009 auf dem PC und später für Xbox 360 zu einem weltweiten Phänomen der Spielewelt entwickelt und erfreut sich großer Beliebtheit und einer riesigen Community.

Minecraft-Themenwelten - Westeros aus Game of Thrones ansehen


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.