Minecraft - Angeblich eine Version für Wii U in Arbeit (Update: Dementiert)

Aktuellen Berichten zufolge befindet sich derzeit eine Version des Sandbox-Spiels Minecraft für die Wii U in der Entwicklung. Eine offizielle Bestätigung gibt es jedoch noch nicht - stattdessen hat Markus Persson die Berichte mittlerweile dementiert.

von Andre Linken,
24.12.2013 12:04 Uhr

Angeblich kommt MineCraft auch für die Wii U.Angeblich kommt MineCraft auch für die Wii U.

Update (27. Dezember 2013): Mittlerweile hat sich mit Markus Persson der Minecraft-Erfinder höchstselbst von den aktuellen Gerüchten um eine Portierung von Minecraft auf die Wii U distanziert. Man habe keineswegs etwas gegen Nintendo, heißt es via twitter.com. Allerdings seien die eigenen Ressourcen aktuell durch die Entwicklung der Next-Gen-Versionen des Spiels komplett ausgereizt.

Originalmeldung: Derzeit befindet sich eine Version des Sandbox-Spiels Minecraft für die Wii U in der Entwicklung. Das geht zumindest aus einem aktuellen Bericht des Magazins Nintendo Enthusiast hervor.

Demnach haben nicht näher genannte Quellen bestätigt, dass das Team von 4J Studios mittlerweile im Besitz eines Wii-U-Entwickler-Kits ist und somit die Arbeiten an einer Portierung von Minecraft begonnen hat. Dabei soll vor allem das GamePad eine große Rolle spielen.

Der Release soll angeblich gemeinsam mit den Versionen für die PlayStation 4 und Xbox One im Sommer 2014 erfolgen. Allerdings gibt es bisher noch keine offizielle Bestätigung dieser Meldung, so dass diese zumindest vorerst noch mit einer gewissen Vorsicht zu genießen ist.

Alle 66 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...