Minecraft - Knackt die 1-Million-Marke auf der PlayStation 3

Auch auf der PlayStation 3 hat Minecraft innerhalb des ersten Monats einen ordentlichen Start hingelegt: Seit Mitte Dezember 2013 konnte sich der Dauer-Hit auf Sonys Konsole über 1 Million Mal verkaufen.

Minecraft - Trailer zur PlayStation 3 Veröffentlichung Video starten 0:58 Minecraft - Trailer zur PlayStation 3 Veröffentlichung

Auf dem PC ist Minecraft längst an der 13-Millionen-Marke vorbei und geht steil auf die 14. Million zu, wie der Zähler auf der offiziellen Website verdeutlicht. Auch auf der Xbox 360 hat sich der Klötzchen-Sandkasten aus dem Hause Mojang seit Mitte 2012 über 10 Millionen Mal verkauft. Auf der PlayStation 3 steht Minecraft mittlerweile ebenfalls zum Kauf bereit - seit Mitte Dezember 2013, also gut einem Monat.

Und auch hier scheint sich das Spiel ordentlich zu schlagen, denn Entwickler Mojang verkündete nun, auch hier den Meilenstein von 1 Million verkaufen Exemplaren erreicht zu haben.

Zu diesen Zahlen kommen schließlich noch die Verkäufe der Pocket Edition für iOS und Android, die mittlerweile irgendwo bei 6 Millionen liegen dürften. Ein Ende des Erfolgs ist dabei nicht in Sicht, schließlich sind Versionen für Xbox One und PlayStation 4 bereits in Arbeit und sollen im Verlaufe des Jahres erscheinen.

Minecraft PS3-Edition - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.