Minecraft - PS3-Version kommt im Mai als Box in den Handel

Am 14. Mai bringen Sony und Mojang auch eine Boxversion der PlayStation-3-Fassung von Minecraft in den Handel. Auf der Disc sollen sich alle Inhalte bis einschließlich des Updates 14 befinden.

von Tobias Münster,
16.04.2014 17:42 Uhr

Die PS3-Boxversion von Minecraft kommt am 14. Mai in den Handel.Die PS3-Boxversion von Minecraft kommt am 14. Mai in den Handel.

Wie Mojang auf PlayStation Blog bekannt gibt, kommt die PS3-Version Minecraft am 14. Mai auch als Box in den Handel. Auf der Disc befinden sich demnach alle Inhalte bis einschließlich des Updates 14, das Ende März veröffentlicht wurde.

Zum Preis der Boxversion von Minecraft gibt es noch keine Angaben. Es ist anzunehmen, dass der sich wie bei der Downloadversion bei etwa 20 Euro ansiedeln wird. Dafür hat Sony bereits das Cover veröffentlicht, das es auf dem Bild oben zu sehen gibt.

Einen neuen Trailer zur Ankündigung der PS3-Boxversion von Minecraft zeigen wir unter dieser Meldung.

Im PlayStation Store erschien Minecraft für die PlayStation 3 schon im Dezember 2013. Laut Mojang hat sich die Downloadversion seither über 1,5 Millionen Mal verkauft. Aktuell befinden sich auch Umsetzungen für die PlayStation 4 und die PS Vita in Arbeit, zu denen die Spieleschmiede auf PlayStation Blog aber noch nichts Neues verraten möchte:

»Allerdings sind wir noch nicht soweit, schon Veröffentlichungsdaten oder Einzelheiten zum Cross-Buy und der Übertragung von Speicherständen bekannt geben zu können. Die Verzögerung tut uns wirklich leid, aber jede Version von Minecraft ist mit einer Menge Arbeit verbunden.«

Erst Anfang dieses Monats erfuhr Minecraft auch eine Hommage bei The Simpsons. In der TV-Serie gab es einen Couchgag im Stil des Sandbox-Titels.

» Zum GamePro-Test von Minecraft

Minecraft - Gameplay-Trailer zur »PlayStation 3 Edition« Minecraft - Gameplay-Trailer zur »PlayStation 3 Edition«

Alle 6 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...