Minecraft - Neue Details und Trailer zur PlayStation-4-Version

Der Entwickler Mojang hat jetzt einige neue Details zur PlayStation-4-Version des Sandbox-Spiels Minecraft bekanntgegeben. Außerdem gibt es einen Trailer mit Gameplay-Szenen zu sehen.

von Andre Linken,
13.06.2014 13:22 Uhr

Die Welten in Minecraft sind in der PS4-Version 36-mal größer als in der PS3-Fassung.Die Welten in Minecraft sind in der PS4-Version 36-mal größer als in der PS3-Fassung.

Owen Hill von dem Entwicklerstudio Mojang hat jetzt im offiziellen PlayStation Blog einige Details zur PlayStation-4-Version des Sandboxspiels Minecraft preisgegeben.

Zunächst bestätigte er nochmals, dass diese Version im August dieses Jahres erscheinen wird, was jedoch bereits seit dem vergangenen Monat bekannt ist. Einen konkreten Release-Termin konnte Hill jedoch ebenfalls nicht nennen. Dann ging er auf einige Besonderheiten der PS4-Version ein. Diese wird beispielsweise 36-mal größere Welten bieten als in der PS3-Fassung. Außerdem wird es definitiv möglich sein, Spielstände von der PlayStation 3 auf die PlayStation 4 zu importieren, so dass nicht zwingend ein Neuanfang notwendig sein wird.

Das Team von 4J Studios will zudem den DualShock-4-Controller in Minecraft möglichst sinnvoll einsetzen. Unter wird es möglich sein, mithilfe des Touchpads durch die Menüs zu navigieren - auch das Crafting funktioniert auf diese Weise. Die Share-Funktion werden die Entwickler ebenfalls unterstützen. Zudem soll es mehrere Sony-exklusive DLCs für Minecraft geben, zu dem bisher allerdings noch keine Details bekannt sind. Übrigens können bis zu acht Spieler an einer Online-Partie in der PS4-Version teilnehmen.

Auf GamePro.de findet ihr ab sofort einen neuen Trailer von Minecraft, der euch einige Gameplay-Szenen aus der PlayStation-4-Fassung zeigt.

E3-Trailer von Minecraft E3-Trailer von Minecraft

Alle 66 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...