Minecraft: Xbox One Edition - US-Boxversion angekündigt

Microsoft hat bislang nur in den USA auch eine Boxversion von Minecraft für die Xbox One angekündigt. Dort soll der Retail-Release am 18. November erfolgen. Die digitale Version ist schon seit dem 5. September erhältlich.

von Tobias Münster,
01.10.2014 18:20 Uhr

In den USA erscheint die Boxausgabe von Minecraft: Xbox One Edition am 18. November.In den USA erscheint die Boxausgabe von Minecraft: Xbox One Edition am 18. November.

Wie Microsoft bekannt gibt, kommt Minecraft für die Xbox One am 18. November auch als Box in den Handel. Der Termin ist bisher aber nur für die USA bestätigt. Es ist anzunehmen, dass der Retail-Release dann zeitnahe auch in Europa erfolgt. Wie bei der digitalen Ausgabe, die schon Anfang September veröffentlicht wurde, soll der Verkaufspreis der Boxversion 19,99 U-Dollar betragen. Hierzulande wird Minecraft: Xbox One Edition für 18,99 Euro angeboten.

Über etwaige Boni der Boxausgabe von Minecraft: Xbox One Edition ist noch nichts bekannt. Laut Microsoft wird es Spielern der Xbox-360-Ausgabe damit auch ermöglicht, ihren Account auf die neue Version des Sandboxspiels zu upgraden.

Auch für die PlayStation 4 erscheint Minecraft diesen Monat noch als Boxversion. Erst kürzlich sorgte Microsoft für Schlagzeilen, als das Unternehmen die Akquirierung des Minecraft-Entwicklers Mojang für 2,5 Milliarden US-Dollar bestätigte.

» Zum GamePro-Special »Fünf Jahre Minecraft: Geschichte eines Spiele-Phänomens«

Alle 38 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...