Minecraft - Weihnachts-DLC für Konsolen angekündigt

Microsoft hat ein neues DLC-Paket für Minecraft angekündigt. Die Download-Inhalte haben einen festlichen Hintergrund und sollen für mehr Weihnachtsstimmung in der Spielwelt sorgen. Zunächst werden Xbox-Konsolen versorgt.

von Tobias Ritter,
10.12.2014 14:15 Uhr

Minecraft bekommt einen festlichen DLC zu Weihnachten. Enthalten sind neue Skins und Blöcke, die die Spielwelt festlicher gestalten.Minecraft bekommt einen festlichen DLC zu Weihnachten. Enthalten sind neue Skins und Blöcke, die die Spielwelt festlicher gestalten.

Microsoft hat erst vor wenigen Monaten den zuvor unabhängigen Spielentwickler Mojang aufgekauft - und mit ihm die komplette Marke Minecraft. Dass es im Anschluss daran den einen oder anderen Exklusivinhalt für das Bauklötzchen-Spiel auf den Konsolen des Konzerns geben würde, war da wohl bereits abzusehen. Und so kündigte der Konsolen- und Software-Hersteller aus Redmond nun ein zumindest zeitexklusives Weihnachts-DLC-Paket an.

Das sogenannte Festive Mash-Up Pack erscheint bereits am 10. Dezember 2014 für die Xbox One und die Xbox 360 und kostet 2,99 US-Dollar. Enthalten sind einige neue Gegenstände, die der klotzigen Spielwelt mehr Festlichkeit verleihen sollen. Unter anderem ist die Rede von Blöcken in Schnee-Optik und neuen Skins, darunter Santa, Elfen und Engel. Außerdem soll es Skier als neue Items geben.

Außerdem enthalten ist neue weihnachtliche Hintergrundmusik vom Komponisten der ursprünglichen Minecraft-Musik, C418.

Besitzer einer PlayStation-Konsole müssen übrigens nicht verzagen: Das DLC-Paket erscheint später auch für die PlayStation 4, die PlayStation Vita und die PlayStation 3. Anders verhielt es sich da noch beim Star-Wars-DLC-Pack aus dem November: Das wurde bisher exklusiv für Xbox-Systeme veröffentlicht.

Minecraft - Gameplay-Trailer zur Xbox-One-Edition Minecraft - Gameplay-Trailer zur Xbox-One-Edition

Alle 7 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...