Minecraft - Horror-DLC mit Grusel-Skins zu Halloween

Bald ist wieder Halloween. Da lässt es sich auch der Entwickler Mojang nicht nehmen, einen exklusiven »Halloween-Mashup-DLC« mit neuen Skins für Minecraft zu veröffentlichen - allerdings nur für Konsolen.

von Elena Schulz,
22.10.2015 18:15 Uhr

Konsolenspieler erhalten mit dem kommenden Halloween-Mashup-DLC 43 Horror-Skins für Minecraft. Konsolenspieler erhalten mit dem kommenden Halloween-Mashup-DLC 43 Horror-Skins für Minecraft.

Halloween steht vor der Tür und hält auch in zahlreiche Spiele Einzug. So auch in die Klötzchenwelt von Minecraft. PC-Spieler gehen allerdings leer aus, der »Halloween-Mashup-DLC« bleibt den Konsolenversionen vorbehalten.

Insgesamt liefert der DLC 43 neue Skins, darunter illustre Gestalten wie Frankensteins Braut oder Grim Reaper oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde. Außerdem enthalten: Ein Paket mit »Creepy Texturen«, die man in der Welt verteilen kann und die passende unheimliche musikalische Untermalung.

Passend dazu: Minecraft: Story Mode im Test - Kindgerechte Blöcke

Besonderen Gruselspaß soll außerdem eine Horror-Achterbahn versprechen, mit der Spieler so oft fahren können, wie sie wollen. Der DLC wird auf allen Konsolen ab dem 23. Oktober verfügbar sein und knapp vier Euro kosten.

Ganz leer ausgehen sollen Mobile-Nutzer und PC-Spieler dann aber doch nicht: Mojang verspricht ein ähnliches Erlebnis, zu dem noch diesen Freitag neue Infos kommen sollen.

Minecraft: Story Mode im Test - Gelungenes Adventure - aber nur für die Zielgruppe Minecraft: Story Mode im Test - Gelungenes Adventure - aber nur für die Zielgruppe

Alle 22 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...