Minecraft - So sähe Minecraft mit richtiger Physik-Engine aus

Die Physik-Effekte in Minecraft sind eher rudimentärer Natur. Wie das Spiel funktionieren würde, gäbe es eine richtige Physik-Engine, zeigt ein neues YouTube-Video.

von Tobias Ritter,
29.04.2016 15:21 Uhr

Sand, Kies und Wasser werden in Minecraft zwar von der Gravitation beeinflusst - damit stößt die Physik-Engine des Spiels aber auch fast schon an ihre Grenzen.

Wie das Open-World-Sandboxspiel mit einer ausgefeilten und tatsächlich funktionierenden Physik aussehen würde, zeigt nun ein neues YouTube-Video des polnischen 3D-Designers Michal Mroszczak.

Unter dem Titel Home Sweet Home lässt der einen Minecraft-Bewohner ein Haus bauen - und mit den Tücken von Statik und Schwerkraft kämpfen.

Angesichts des Ausgangs der kleinen Kurzgeschichte ist es vielleicht sogar ganz gut, das die Physik in Minecraft auf ein Minimum herunter gebrochen wird - andernfalls wären uns wohl einige imposante Block-Bauwerke entgangen.

Minecraft in VR - Angespielt: Einfach nur atemberaubend! Minecraft in VR - Angespielt: Einfach nur atemberaubend!

Alle 17 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...