Minecraft - 30 Millionen Downloads der »Pocket Edition«

Die »Pocket Edition« des Sandbox-Spiels Minecraft wurde mittlerweile mehr als 30 Millionen Mal heruntergeladen. Der Gesamtumsatz beläuft sich geschätzt auf 210 Millionen Dollar.

Die »Pocket Edition« von Minecraft bringt es bisher auf mehr als 30 Millionen Downloads. Die »Pocket Edition« von Minecraft bringt es bisher auf mehr als 30 Millionen Downloads.

Die »Pocket Edition« des Sandbox-Spiels Minecraft hat es weltweit mittlerweile auf mehr als 30 Millionen Downloads gebracht. Dies gab der zuständige Entwickler Mojang jetzt auf der offiziellen Webseite bekannt.

Der gesamte Umsatz, den die Mobile-Version von Mojang bisher erzielt hat, liegt demnach bei zirka 210 Millionen Dollar. Allerdings hat das Team bisher nicht verraten, wie sich diese 30 Millionen Downloads auf die einzelnen Mobile-Plattformen aufteilen. Somit ist nicht bekannt, welche Version der »Pocket Edition« bisher diejenige mit den meisten Downloads ist. Das Spiel ist für Amazon Kindle Fire, Android, iOS sowie Windows Phone erhältlich.

Was einstmals wenig mehr als eine Java-Techdemo für prozedural generierte Landschaften war, ist mittlerweile zu einem riesigen Independent-Phänomen geworden. Dabei ist der Kern des Spiels simpel: In einer aus Blöcken zusammen gesetzten Landschaft kann der Spieler eben diese Blöcke zertrümmern, neue Bausteine setzen und somit fantastische Bauwerke errichten. Im so genannten »creative mode« stören dabei weder Materialknappheit noch Monster. Ganz anders im Adventure-Modus: Hier kommen des Nachts die Gegner (Zombies, Skelette oder die gefürchteten grünen Creeper) raus.

» Special über die Minecraft-Versionen auf GamePro.de lesen

Minecraft - Video erklärt Touch-Steuerung der Pocket Edition Video starten 1:33 Minecraft - Video erklärt Touch-Steuerung der Pocket Edition

Minecraft: Pocket Edition - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.