Minecraft - Bald größere Welten in der Pocket-Edition

Die Pocket-Edition des Sandbox-Spiels Minecraft soll bald deutlich größere Welten darstellen können. Zu diesem Zweck strukturieren die Entwickler derzeit den Programmcode um.

Die Pocket-Edition von Minecraft bietet bald größere Welten. Die Pocket-Edition von Minecraft bietet bald größere Welten.

In naher Zukunft wird es in der Pocket-Edition des Sandbox-Spiels Minecraft unter anderem deutlich größere Welten geben als bisher gewohnt. Dies geht aus einem aktuellen Status-Update von Daniel Kaplan auf der offiziellen Webseite hervor.

Demnach arbeiten die Entwickler derzeit an der Umstrukturierung von großen Teilen des Programmcodes, um größere Welten ermöglichen zu können. Außerdem will sich das Team neben einigen kleineren Teilbereichen sowohl die KI als auch das Inventar nochmals vorknüpfen und verbessern. Allerdings konnte Kaplan bisher noch keinen konkreten Release-Termin für die besagten Updates der Pocket-Edition nennen. Einen neuen Screenshot der mobilen Version findet ihr oben in dieser Meldung.

Des Weiteren gab er bekannt, dass der Beta-Zugang zu den sogenannten »Pocket Realms« ab dem 1. März 2014 pausiert wird, da sich das Team derzeit primär auf den Release der »PC Realms« konzentrieren will. Momentan kann Kaplan allerdings noch nicht sagen, wann die Pause für die»Pocket Realms« wieder aufgehoben wird.

Minecraft: Pocket Edition - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.