Minecraft - Portierung - Bald auch auf dem iPhone

Fans von Minecraft, die auch wenn sie unterwegs sind nicht auf die Klötzchenwelt verzichten wollen, können sich auch eine Version des Indie-Hits für das iOS freuen.

Screenshot aus der PC-Version von Minecraft. Screenshot aus der PC-Version von Minecraft.

Gegenüber der Webseite Gamasutra kündigte der Kopf hinter Minecraft, Markus »Notch« Persson, an, dass die Arbeiten an einer Version des Spiels für das iPhone und das iPad bereits begonnen hätten. Diese Versionen würden nach dem Release allerdings nicht alle Updates erfahren, die für die PC-Version erscheinen werden. Stattdessen würden nur die Features übernommen, die bei der Verwendung eines Touchscreen »sinnvoll« wären. Die iOS-Version von Minecraft soll noch in diesem Jahr erscheinen.

Leider gibt es noch kein Bildmaterial oder sonstige Informationen zur Technik des Spiels. Auch über die Anpassungen an die Touchscreensteuerung kann nur spekuliert werden. Allerdings gibt es schon viele inoffizielle, nachgemachte Minecraft-Klone. Das Prinzip scheint also auch auf dem iOS zu funktionieren.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.