Minecraft: Story Mode - Release auch für die Wii U

Telltale Games hat sein episodisches Adventure Minecraft: Story Mode relativ überraschend auch für die Wii U von Nintendo angekündigt.

von Tobias Ritter,
27.08.2015 14:29 Uhr

Minecraft: Story Mode wird auch für die Wii U erscheinen. Das hat Telltale Games per Twitter bekannt gegeben.Minecraft: Story Mode wird auch für die Wii U erscheinen. Das hat Telltale Games per Twitter bekannt gegeben.

Das Entwicklerstudio Telltale Games bringt sein kommendes Point-and-Click-Adventure Minecraft: Story Mode auch auf die Wii U. Das hat das Unternehmen nun auf Twitter bestätigt. Für Besitzer der Nintendo-Konsole ist das eine Premiere: Bisher hat es noch kein Minecraft-Spiel auf irgendeine Nintendo-Plattform geschafft.

Ob dieser Schritt gleichbedeutend mit einer baldigen Veröffentlichung des ursprünglichen Minecraft für die Wii U oder den Nintendo 3DS ist, bleibt abzuwarten. Allerdings erscheint das aufgrund der Akquisition des Minecraft-Entwicklers Mojang durch den Xbox-Hersteller Microsoft doch sehr unwahrscheinlich.

Minecraft: Story Mode erscheint noch 2015 auch für PC und Mac, die Xbox One, die Xbox 360, die PlayStation 4, die PlayStation 3 sowie Android- und iOS-Geräte.

Minecraft: Story Mode - Render-Trailer von der Minecon 2015 Minecraft: Story Mode - Render-Trailer von der Minecon 2015


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...