Minecraft: Story Mode - Überraschungs-Release der zweiten Episode und Disc-Version

Die zweite Episode des Minecraft-Adventures Minecraft: Story Mode steht überraschend noch diese Woche zum Download bereit. Parallel dazu wurde bereits jetzt eine Disc-Version in den Handel gebracht, die Episode 1 und den Season Pass für die restlichen Folgen enthält.

von Manuel Fritsch,
27.10.2015 17:31 Uhr

Telltale Games bricht mit der Tradition und veröffentlicht die zweite Episode zu Minecraft: Story Mode erstaunlich früh. Außerdem gibt es die Disc-Version jetzt schon während der laufenden Season im Laden.Telltale Games bricht mit der Tradition und veröffentlicht die zweite Episode zu Minecraft: Story Mode erstaunlich früh. Außerdem gibt es die Disc-Version jetzt schon während der laufenden Season im Laden.

Die zweite Episode des Adventures Minecraft: Story Mode mit dem Untertitel »Assembly Required« steht noch diese Woche zum Download bereit. Das hat Telltale Games heute überraschend zusammen mit der Veröffentlichung eines neuen Trailers bekannt gegeben.

Parallel dazu wird das Episoden-Spiel nicht wie bisher bei Telltale Games erst nach der Fertigstellung der fünften Episode in die Läden kommen, sondern schon diese Woche. Ab Freitag wird Minecraft: Story Mode für PC, Xbox 360, Xbox One, PS4 und PS3 auf Disc veröffentlicht und im Handel verfügbar sein. Allerdings befindet sich in der Packung dann nur die erste Episode auf der DVD, bzw. Blu-ray. Ein beigelegter Season Pass berechtigt dann zum Download der Episoden 2-5.

Unser Test der ersten Episode: Minecraft: Story Mode - Kindgerechte Blöcke

Ob das bedeutet, dass es nach Abschluß der Season keine vollständige Version mit allen Episoden auf Disc gibt, ist derzeit nicht bekannt. Wir haben beim Publisher nachgefragt und werden diese Meldung entsprechend aktualisieren.

Minecraft: Story Mode - Story-Trailer zur zweiten Episode: »Assembly Required« Minecraft: Story Mode - Story-Trailer zur zweiten Episode: »Assembly Required«

Alle 22 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...