Minecraft: Xbox 360 Edition - Entwickler kündigen Adventure-Update an.

Der Entwickler 4J Studio bereitet derzeit den Patch 1.7.3 für das Sandbox-Spiel Minecraft: Xbox 360 Edition vor. Danach soll das deutlich umfangreichere Adventure-Update mit dem sogenannten Creative-Modus folgen.

von Andre Linken,
29.05.2012 13:21 Uhr

4J Studio arbeitet an mehreren Updates für Minecraft: Xbox 360 Edition.4J Studio arbeitet an mehreren Updates für Minecraft: Xbox 360 Edition.

Derzeit arbeitet der Entwickler 4J Studios daran, die Änderungen aus dem PC-Patch 1.7.3 in das Sandbox-Spiel Minecraft 360 einzubauen. Dies sagte Paddy Burns von 4J Studio in einem Interview mit dem Magazin OXM. Einen konkreten Release-Termin für das Update, das hauptsächlich einige Fehler korrigiert, gibt es noch nicht, doch aller Voraussicht nach ist mit der Veröffentlichung im Juli dieses Jahres zu rechnen. Details beziehungsweise die Patch-Notes findet ihr auf GamePro.de über den Link unterhalb dieser Meldung.

Danach wollen die Entwickler das deutlich umfangreichere Update 1.8.1 auf die Xbox 360 bringen. Es handelt sich dabei um das sogenannte »Adventure Update«, bei dem unter anderem der Creative-Modus und erweiterte Kampfmechaniken eingeführt werden. Außerdem feiert dann der drei Meter große Mob namens Enderman sein Debüt. Dieser besitzt die Fähigkeit Blöcke aufzunehmen und zu platzieren - und kann den Spieler attackieren. Die Portierung dieser Inhalte bezeichnet Paddy Burns als herausfordernd.

»Das wird aufgrund der enormen Masse an Änderungen das bisher schwierigste Update - das betrifft auch die zugrundeliegende Architektur, die damit einhergeht. Doch wir freuen uns auf diese Herausforderung.«

Auch für dieses Update liegt bisher noch kein konkreter Release-Termin vor. Sobald dieser bekannt ist, werden wir umgehend darüber berichten.

» Die Patch-Notes für Minecraft Xbox 360 Edition v1.7.3 ansehen

Alle 66 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...