Mirror's Edge - Auch in 2D - Flash-Game zum Freerun-Titel

Mirror's Edge mal etwas anders.

von Andre Linken,
28.11.2008 13:46 Uhr

Zum Konsolenstart von Mirror's Edge Mitte November ist auch ein kleines Flashspiel als Betaversion erschienen: Mirror's Edge 2D. Das von Fans entwickelte Spiel orientiert sich an der großen Vorlage: Es ist also ein Jump'n'Run -- allerdings nicht in 3D, sondern seitlich scrollend in 2D.

Dem Programmierer ist es darin erstaunlich gut gelungen, den Look des Originals in das Flashspiel zu überführen. Dies gefällt offensichtlich auch Electronic Arts. Der Hersteller, der sonst kein großer Freund von Fan-Remakes ist, hat den offiziellen Segen für das Spiel gegeben. Hier könnt ihr Mirror's Edge 2D spielen.

Wenn euch Mirror's Edge 2D gefällt, solltet ihr übrigens auch Fancy Pants Adventure World 2 ausprobieren . Dort wird euch die eine oder andere Ähnlichkeit auffallen. Denn Entwickler Brad Borne hat für sein neues Spiel die Engine aus dem Fancy-Pants-Adventure übernommen.


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.