Mirror's Edge - Releasetermin - EA nennt genaues Datum

Traceur Faith sprintet im November durch deutsche Konsolen.

von Christian Merkel,
18.09.2008 15:21 Uhr

Faiths Job in Mirror's Edge ist es, schnell und pünktlich ihre Fracht abzuliefern. Das haben sich die Programmierer bei EA Dice zumindest bei den Konsolenversionen zu Herzen genommen. Mirror's Edge kommt pünktlich am 13. November für Xbox 360 und PlayStation 3 in die Läden. Spielen könnt ihr die Le-Parkour-Kletterei schon ein wenig früher. Hersteller Electronic Arts möchte noch vor dem Erscheinungstermin eine Demo über Xbox Live und das PlayStation Network veröffentlichen. Genug Material, um sich eigenes Bild vom ungewöhnlichen Spielprinzip zu machen, dürfte dabei vorhanden sein.

Die Schnupperversion enthält den Prolog, einen Abschnitt des Einzelspieler-Modus, das Tutorial und den Time-Trial-Modus. Letzterer ist allerdings nicht von Anfang an freigeschaltet. Um diesen Modus zu spielen, müsst ihr die Vorbestellerbox kaufen, die es ab dem 26. September bei einigen Händlern gibt. Wer darauf keine Lust hat, verpasst nur eine kleine Variation des Spielthemas. Im Time-Trial-Modus geht es darum, den schnellsten Weg durch ein Szenario zu finden. Die Zeiten werden in Mirror's Edge-Bestenlisten hochgeladen. So kann man sich mit Freunden vergleichen. Interessant ist allerdings eine Art Ghost-Replay-Funktion, bei der man ähnlich wie in Rennspielen bei den eigenen Versuchen die Silhouetten seiner Freunde sieht.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.