Mirror's Edge - Story vom Profi - EA DICE engagiert bekannte Autorin

Rhianna Pratchett schreibt die Story.

von Andre Linken,
10.07.2008 17:55 Uhr

EA DICE bekommt bei der Entwicklung des Actionspiels Mirror's Edge prominente Unterstützung. Die Autorin Rhianna Pratchett zeichnet für die Story rund um die Runnerin Faith verantwortlich. Prachtett erhielt im Verlauf ihrer Karriere in der Spieleindustrie eine Vielzahl von Auszeichnungen und wurde von Next-Gen.Biz in die Liste der 100 einflussreichsten Frauen der Spieleindustrie aufgenommen. In der Vergangenheit arbeitete sie unter anderem an Titeln wie Heavenly Sword und Overlord.

Rhianna Pratchett zu ihrer Arbeit: »Es war eine großartige Erfahrung mit DICE daran zu arbeiten Faith Leben einzuhauen und ihre Welt, ihre Beziehungen und ihre Hintergrundgeschichte auszuarbeiten. Meine Heldinnen und Helden waren schon immer normale Menschen, die sich durch die Ereignisse zu außergewöhnlichen Charakteren entwickelt haben. Faith hat viele Talente aber sie ist sicher keine Superheldin. Sie hat ihre Fehler wie wir alle. Das macht sie glaubwürdig und deshalb wirkt sie so anziehend.«

Passend dazu präsentieren wir euch einen neuen Trailer. Im stylischen Zeichentrickstil wird die Hintergrundstory zum futuristischen Parkour-Spiel näher beleuchtet.

Den Trailer von Mirror's Edge im GamePro-Player ansehen.

Den Trailer von Mirror's Edge von GamePro.de herunterladen.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.