Mittelerde: Mordors Schatten - Story-DLC »Herr der Jagd« veröffentlicht

Warner Bros. hat Details zum ersten Season-Pass-DLC von Mittelerde: Mordors Schatten bekannt gegeben. »Herr der Jagd« is nun erschienen und erzählt eine neue Geschichte rund um den Zwergen-Jäger Torvin.

von Tobias Münster,
30.10.2014 18:58 Uhr

Warner Bros. hat die Features des kommenden DLCs »Herr der Jagd« für Mittelerde: Mordors Schatten bekannt gegeben.Warner Bros. hat die Features des kommenden DLCs »Herr der Jagd« für Mittelerde: Mordors Schatten bekannt gegeben.

Update vom 16. Dezember 2014: Wie Warner Bros. und Monolith mitteilen, wurde der Story-DLC »Herr der Jagd« mittlerweile veröffentlicht. Spieler können sich also ab dem 16. Dezember 2014 in das Abenteuer stürzen, ein neuer Trailer zeigt die Features der Download-Erweiterung - wir haben den Clip unter das News-Update gepackt.

Mittelerde: Mordors Schatten - Launch-Trailer zum DLC »Herr der Jagd« Mittelerde: Mordors Schatten - Launch-Trailer zum DLC »Herr der Jagd«

Originalmeldung: Nachdem Warner Bros. das Download-Add-On »Herr der Jagd« schon im September als Bestandteil des Season-Pass für Mittelerde: Mordors Schatten ankündigte, hat der Publisher heute die ersten Einzelheiten darüber verraten. Demnach soll der DLC noch »im Laufe dieses Jahres« erscheinen. Es fehlt aber noch an einem genauen Termin. Er soll eine neue Geschichte rund um den Zwergen-Jäger Torvin erzählen, der sich dem Spieler anschließt.

Zusammen mit Torvin ließen sich »die monströsen Tiere Mordors zähmen« um Saurons Horden zu bekämpfen. Neben neuen Missionen soll es zusätzliche »Jagd-Herausforderungen« geben, bei denen sich Spieler Trophäen verdienen können.

Es werden neue Gegner eingeführt, zu denen etwa Bestienmeister-Häuptlinge der Uruks gehören, die auf gefährlichen Monstern reiten. Selbst können Spieler auf dem Rücken eines Wretched Graugs oder eines Caragath in die Schlacht ziehen. Bilder der beiden Bestien haben wir in der Galerie unter dieser Meldung eingebunden. Dazu sollen fünf neue Runen eingeführt werden, mit denen sich die Reitfähigkeit verbessern lässt.

In dem Modus »Test of the Wild« sollen sich Spielern Bestienmeistern stellen um ihre Ergebnisse in offiziellen Ranglisten zu vergleichen. Außerdem enthält der DLC einen neuen Charakter-Skin für Talion in Form eines Bestienmeisters.

Kürzlich veröffentliche Warner Bros. auch einen Gratis-DLC für Mittelerde: Mordors Schatten, mit dem man als »Schwarze Hand« spielen kann.

Der Open-World-Actiontitel befindet sich seit dem 2. Oktober für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One im Handel. In unserem Test gab es 82 Prozent Spielspaß. Am 20. November erscheint Mittelerde: Mordors Schatten auch noch für die PS3 und die Xbox 360.

Mittelerde: Mordors Schatten - Trailer: Details zum Season-Pass Mittelerde: Mordors Schatten - Trailer: Details zum Season-Pass

Alle 37 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...