Wenn Pokémon GO schon keinen Halt vor Menschen macht, die mit Videospielen eigentlich nichts anfangen können, dürfte es niemanden überraschen, dass auch die großen Publisher ganz genau verfolgt haben, wie sich die Sommerhit-App entwickelt hat. Der Erfolg von Pokémon GO könnte nun der Grund sein, dass Sony ebenfalls Mobile-Experimente startet.
Im Rahmen der diesjährigen IFA, die momentan in Berlin abgehalten wird, zeigte sich Sony CEO Kaz Hirai im Gespräch mit der Financial Times begeistert von der Pokémon-App und beschreibt sie als Game-Changer.
"Pokémon GO ist ein wahrer Game-Changer. Ich bin sehr interessiert an der Tatsache, dass die App das Pozenzial hat, wortwörtlich die Art und Weise zu beeinflussen, wie Menschen sich bewegen. "
Dieser mögliche Erfolg scheint dann auch der Grund zu sein, warum Sony plant, "aggressiv" in das Mobile Gaming-Geschäft einzusteigen. Der Erfolg von Pokémon GO hat seinen Zenit zwar schon überschritten, dennoch sorgen Millionen von Spielern für erstaunliche Umsätze. Wie Sony auf den Markt drängen möchte, steht aber noch in den Sternen.
Was könnte Sony in diesem Bereich wohl bewegen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.