Modern Warfare 2 - Verkaufszahlen - Bester Start aller Zeiten

Wie der Publisher Activision Blizzard verkündet hat, legte der Shooter Modern Warfare 2 den besten Verkaufsstart aller Zeiten hin.

von Andre Linken,
13.11.2009 12:26 Uhr

Bereits gestern hatten wir über die ersten Verkaufszahlen des Shooters Call of Duty: Modern Warfare 2 berichtet, die auf einen Rekordkurs schließen ließen. Jetzt haben wir - zumindest teilweise - die Gewissheit. Wie der Publisher Activision Blöizzard mittlerweile offiziell bekannt gegeben hat, wurden am ersten Tag in Großbritannien und den USA über 4,7 Millionen Exemplare des Actionspiels verkauft.

Diese Zahl stellt für sich schon einen Rekord dar. Gleichzeitig erzielte Modern Warfare 2 somit innerhalb von nur 24 Stunden einen Umsatz in Höhe von über 310 Millionen US-Dollar. Damit ist der Shooter aus dem Hause Infinity Ward das Entertainmentprodukt mit dem besten respektive umsatzstärksten Start aller Zeiten. Wir sind gespannt, wie die Zahlen nach einer Woche ausssehen.

» Den ausführlichen Test von Call of Duty: Modern Warfare 2 lesen
» Den Grafikvergleich von Call of Duty: Modern Warfare 2 ansehen


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.