Modern Warfare-Macher Respawn - Spekulation: Entwickeln jetzt einen »Halo-Killer«

Woran arbeiten die Entwickler von Modern Warfare 2 jetzt? Ein Space-Shooter und damit direkter Konkurrent zu Halo, sagt Michael Pachter.

von Daniel Raumer,
12.07.2010 14:36 Uhr

Halo: ReachHalo: Reach

Call of Duty: Modern Warfare 2 für PlayStation 3 und Xbox 360 war eines der erfolgreichsten Spiele überhaupt. Umso größer die Spannung natürlich wenn die Schöpfer dieses Spiels ein neues Projekt haben.

Das Studio Infinity Ward ist inzwischen zu Respawn Entertainment geworden – zumindest haben der Großteil der Belegschaft und die beiden Chefs dorthin gewechselt. Es ist aber noch nicht offiziell bekannt, woran das neue Studio arbeitet.

Michael PachterMichael Pachter

Michael Pachter, Marktforscher und Branchenkenner, heizt die Spekulationen jetzt weiter an. Er mutmaßt, dass Respawn einen Space-Shooter entwickle und damit an einem »Halo-Killer« arbeite.
Geht es für die Call of Durty-Erfinder also nach Zweitem Weltkrieg und Gegenwart mit einem Spiel in die Zukunft und den Weltraum?

Pachter ist bekannt für seine spektakulären und stets unterhaltsamen Vorhersagen über die Spielbranche und oftmals liegt er gar nicht so falsch. Ob Respawn aber wirklich einen Space-Shooter macht, wird sich erst zeigen, wenn das Projekt offiziell enthüllt wird.


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.