Mojang - Nächstes Spiel ein Weltraum-Adventure?

Drei verschiedene Spiele befinden sich bei Minecraft-Entwickler Mojang derzeit in Arbeit. Zu einem hat Entwicklerchef Markus »Notch« Persson nun zumindest vage Andeutungen gemacht: Eines der Spiele scheint ein Weltraum-Adventure zu sein.

von Sebastian Klix,
19.03.2012 09:13 Uhr

Arbeitet Notch an einem Space-Adventure?Arbeitet Notch an einem Space-Adventure?

In einem Interview mit dem britischen Fernsehsender BBC, nachdem er auf einer Preisverleihung den BAFTA Special Award entgegen nahm, wurde Markus Persson auf seine zukünftigen Projekte angesprochen. Dabei verriet der Minecraft -Schöpfer, dass er ein Weltraum-Abenteuer plant:

»Ich denke, ich werde ein Weltraum-Adventure machen, in dem man einen Kerl auf einem Raumschiff spielt, der Abenteuer im All bestehen muss.«

Genaueres erzählte er nicht, auch nicht, ob es sich dabei um eines der drei Spiele handelt, an denen Mojang derzeit parallel arbeitet. Auf genauere Informationen müssen wir noch eine Weile warten. Erst kürzlich meinte Persson in einem anderen Interview, dass er genauere Details zu seinen aktuellen Arbeiten erst im Sommer dieses Jahres bekannt geben wird.

Quelle: vg247.com


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.