Molyjam Deux - Entwickler-Wettbewerb diesmal mit Spielen zu Zitaten von Peter Molyneux, Video

Bei der diesjährigen Ausgabe des Entwickler-Wettbewerbs Molyjam müssen die Teilnehmer erneut ein Spiel auf Basis eines Zitats entwickeln. Diesmal stammen die Vorgaben jedoch von Peter Molyneux persönlich.

von Andre Linken,
26.06.2013 16:53 Uhr

Beim Molyjam Deux gibt es Zitate von Peter Molyneux.Beim Molyjam Deux gibt es Zitate von Peter Molyneux.

Im vergangenen Jahr wurde ein Entwickler-Wettbewerb der besonderen Art ins Leben gerufen - Molyjam. Auslöser dafür waren die Tweets des Fake-Accounts eines Benutzers mit dem Namen Peter Molydeux. Dieser parodierte den bekannten Game-Designer Peter Molyneux auf sehr lustige Art und Weise. Basierend auf diesen Tweets sollten die Teilnehmer damals ein Spiel entwickeln - je ausgefallener, desto besser.

In diesem Jahr wird es vom 5. bis 7. Juli 2013 die zweite Ausgabe des Wettbewerbs geben - mit dem Namen Molyjam Deux. Diesmal gibt es jedoch leicht veränderte Rahmenbedingungen. Anstatt die Tweets des besagten Fake-Accounts als Basis für die Spiele zu nehmen, müssen in diesem Jahr mehrere Tweets von Peter Molyneux persönlich herhalten.

Insgesamt 60 Zitate wurden bereits ausgewählt und dienen den Teilnehmern als Inspiration für ihre Entwicklungen. Darunter befinden sich unter anderem solche Sätze wie »Es seid ihr Amerikaner. Es gibt da etwas bei Nippeln, das ihr hasst. Wenn wir in Deutschland wären, dann würden wir nackt auf dieser Bühne herumtollen.«.

Die vollständige Liste der Zitate von Peter Molyneux findet ihr auf der offiziellen Webseite des Wettbewerbs. Unterhalb dieser Meldung gibt es einen kleinen Trailer.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.