Monster Hunter 3 Ultimate - Release-Termin für die Savegame-Utilities steht fest (Update)

Die Tools zum Transfer der Spielstände zwischen den Versionen des Action-Adventures Monster Hunter 3 Ultimate sind noch immer nicht verfügbar. Capcom hat sich für die Verspätung entschuldigt und jetzt einen neuen Release-Termin bekanntgegeben.

von Andre Linken,
20.03.2013 18:18 Uhr

Update 21. März: Capcom hat jetzt abermals zu diesem Thema Stellung genommen und sich dabei erneut für die Verspätung entschuldigt. Des Weiteren gab der Publisher via Twitter den neuen Release-Termin für die Utility-Programme bekannt. Diese sollen ab dem 22. März 2013 im eShop zum Download bereitstehen - also ab morgen.

Die Savegame-Utilities für Monster Hunter 3 Ultimate sind noch nicht da.Die Savegame-Utilities für Monster Hunter 3 Ultimate sind noch nicht da.

Originalmeldung: Das Action-Adventure Monster Hunter 3 Ultimate ist bereits seit kurzem in den USA erhältlich. Pünktlich zum Release sollten eigentlich auch die Utility-Programme zum Transfer der Spielstände zwischen dem Nintendo 3DS und der Wii U im eShop zur Verfügung stehen. Das ist bisher allerdings noch immer nicht der Fall.

Yuri Araujo von Capcom hat sich jetzt zu diesem Thema offiziell geäußert und sich im Namen des Publishers für die Verspätung entschuldigt. Er versprach, dass die Programme so schnell wie möglich nachgeliefert werden, damit die Spieler die besagte Funktion problemlos verwenden können.

In Monster Hunter 3 Ultimate ist ein Remake von Monster Hunter Tri für die Wii und erscheint für Wii U und Nintendo 3DS. Am Spielprinzip der Serie ändern sich nichts, man wählt einen Krieger aus und geht aus die Jagd nach riesigen Monstern, die nicht selten wie Mischungen aus Drachen und Dinosaurier wirken und nur mit speziellen Taktiken ausgeschaltet werden können.

» Den Test von Monster Hunter 3 Ultimate auf GamePro.de lesen

Test-Video von Monster Hunter 3 Ultimate Test-Video von Monster Hunter 3 Ultimate


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...