Mortal Kombat X - Release auf PS3 und Xbox 360 verschoben

Die PlayStation-3- sowie die Xbox-360-Version des Prügelspiels Mortal Kombat X wurde auf den Sommer 2015 verschoben. Gründe dafür sind derzeit noch nicht bekannt.

von Andre Linken,
15.03.2015 15:57 Uhr

Auf der PlayStation 3 und der Xbox 360 wird Mortal Kombat X erst im Sommer 2015 erscheinen.Auf der PlayStation 3 und der Xbox 360 wird Mortal Kombat X erst im Sommer 2015 erscheinen.

Zunächst war es nur ein Gerücht, mittlerweile haben wir Gewissheit: Der Release des Prügelspiels Mortal Kombat X für die PlayStation 3 sowie die Xbox 360 wird länger auf sich warten lassen als bisher gedacht.

Wie der zuständige Publisher Warner Bros Interactive jetzt gegenüber dem Magazin VideoGamer bestätigt hat, wird die LastGen-Version von Mortal Kombat X erst im Sommer 2015 erscheinen. Einen konkreten Release-Termin gibt es bisher allerdings ebenso wenig wie einen offiziellen Grund, der zu dieser Verschiebung geführt hat. Für alle anderen Plattformen ist der Release nach wie vor für den 14. April 2015 geplant.

Die PlayStation-3- sowie die Xbox-360-Version von Mortal Kombat X entsteht übrigens nicht bei NetherRealm Studios, sondern liegt in den Händen von High Voltage Software. Dieses Team war in der Vergangenheit unter anderem an solchen Spielen wie Kinect Star Wars und Conduit 2 sowie verantwortlich.

Mortal Kombat X ist der zehnte Teil der skandalträchtigen Prügelspielreihe; Serienableger und Updates wie MK Gold nicht mitgerechnet. Damit bleibt der Entwickler NetherRealm Studios dem Erfolgsrezept rund um Blut und Gekröse weitgehend treu. Allerdings setzt der Titel auf eine Gewaltdarstellung die schon weit über den Punkt hinaus geht, an dem man sie noch als wirklich unangenehm empfinden könnte. An dem Blutbad ist nichts Grimmiges; die absurde Effektshow zielt vor allem auf Gelächter ab.

» Die Vorschau von Mortal Kombat X auf GamePro.de lesen

Mortal Kombat X - Story-Modus im Ingame-Trailer Mortal Kombat X - Story-Modus im Ingame-Trailer

Alle 70 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...