Fazit: Murdered: Soul Suspect - Mehr Geist, liebe Entwickler!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Stephan Freundorfer: Auf die Story kommt es an: Airtight Games verlassen sich bei Murdered offensichtlich voll und ganz auf das Drama rund um Ronan O'Connors Leben und Sterben. Die Geschichte geht rasant los und wird spannend inszeniert, falls ihr aber auf halbem Weg die Luft ausgehen sollte, haben die Entwickler aber ein Problem. Damit Murdered auch abseits des clever konstruierten Geister-Thrillers durchgehend motivieren kann, muss sich spielerisch noch einiges tun: Das Ermitteln macht zwar Laune und auch die Stealth-Einlagen sind passabel - ohne Herausforderung und spürbare Belohnung spart man sich aber schnell jegliche körperliche und geistige Mühe, arbeitet nur fix die Fragen und Schauplätze ab, um zu sehen, wo die Story hinführt. Und das ist nicht ganz das, was man vom Medium und seinen Möglichkeiten erwartet.

3 von 3


zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.