My Weight Loss Coach - Abspecken mit dem Hosentaschen-Trainer

Ubisoft kündigt neuen Titel der "Spiele für mich"-Reihe an.

von Denise Bergert,
14.02.2008 09:31 Uhr

Nach Konamis Let's Yoga und Nintendos Wii Fit zielt nun auch Ubisoft auf die gesundheitsbewusste weibliche Zocker-Zielgruppe. Mit My Weight Loss Coach kündigte der Publisher nun ein Abspeck-Programm für die Hosentasche an. Der Nintendo DS-Titel analysiert dabei unter anderem eure Essgewohnheiten und schlägt euch ein individuelles Trainingsprogramm vor mit dem, laut Hersteller, ein langfristiger Gewichtsverlust gewährleistet wird.

Entwickelt wird My Weight Loss Coach von Ubisoft Montreal, die Ernährungsberater und Fitnesstrainer in die Produktion mit einbezogen haben. Für die nötige Durchhalte-Motivation soll ein integriertes Belohnungssystem sorgen. Zusätzlich zum Spiel gibt es außerdem einen Schrittzähler. Wann My Weight Loss Coach in Deutschland erscheinen soll, ist noch unklar.


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.