Nach Bourne kommt Janson - Dwayne Johnson wird zu Robert Ludlums Ex-Agent

Universal kündigt neben der erfolgreichen Bourne-Filmreihe eine weitere Robert-Ludlum-Verfilmung an: The Janson Directive mit Dwayne 'The Rock' Johnson.

von Vera Tidona,
19.05.2016 13:40 Uhr

Actionstar Dwayne 'The Rock' Johnson wird zum Ex-Agent in Robert Ludlums The Janson Directive.Actionstar Dwayne 'The Rock' Johnson wird zum Ex-Agent in Robert Ludlums The Janson Directive.

Universal plant neben seiner erfolgreichen Bourne-Filmreihe mit Matt Damon seit einiger Zeit mit einer weiteren Filmreihe nach den Büchern von Robert Ludlum: The Janson Directive. Nun konnte die Hauptrolle mit Actionstar Dwayne 'The Rock' Johnson besetzt werden.

Mehr dazu: Matt Damons Rückkehr als Jason Bourne im ersten Trailer

Der Thriller erschien hierzulande unter dem Titel »Der Janson-Befehl« und ist erst nach dem Tod des erfolgreichen Schriftstellers im Jahr 2001 erschienen. Inzwischen sind mit »Das Janson-Kommando« und »Die Janson-Option« zwei weitere Bücher aus der Reihe erschienen.

Im Mittelpunkt der Handlung steht der Ex-Agent und Auftragskiller Paul Janson. Im ersten Thriller »Der Janson-Befehl« soll er einen entführten Milliardär und internationalen Friedensaktivist aus den Fängen von Terroristen befreien. Dabei kommt er einer Verschwörung auf die Spur, die den Weltfrieden gefährdet.

Das Drehbuch wird James Vanderbilt (Zodiac, Independence Day 2) gemeinsam mit Akiva Goldsman (A Beautiful Mind) adaptieren. Noch ist nicht bekannt, wer die Regie übernehmen wird und wann die Produktion schließlich an den Start geht.

Doch zuvor dürfen sich alle Robert Ludlum Fans auf ein neues Kinoabenteuer mit Matt Damon als "Jason Bourne" freuen, der am 11. August 2016 in die Kinos kommt.

Jason Bourne - Erster Kino-Trailer mit Matt Damon Jason Bourne - Erster Kino-Trailer mit Matt Damon


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...