Fazit: Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 im Test - Der Acht-Stunden-Bosskampf

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Ann-Kathrin Kuhls (@casual_kuhls)
Meiner Meinung nach lohnt sich Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 4 wirklich nur für Fans. Die langen Storypassagen und der völlige Verzicht auf freie Bewegung im Story-Modus nehmen dem Spiel unheimlich viel Schwung. Wer die Figuren und ihre Geschichte nicht kennt, wartet aufgrund mangelnder Erklärung einfach nur, bis endlich der nächste Kampf kommt.

Ganz anders hingegen verhält es sich mit Fans der Serie. Die bekommen neue Figuren, neue Techniken und Szenen aus dem Kinofilm, die sie zuvor vielleicht noch gar nicht gesehen haben. Zusätzlich jede Menge Hintergrundgeschichten, und das alles ohne Füller-Episoden! Für mich ist Ultimate Ninja Storm 4 eher spielbarer Manga als Fighting Game, weswegen ich es auch nur denen empfehlen kann, die schon den Manga oder den Anime mochten.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (13)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.