Fazit: Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Revolution im Test - Von wegen Revolution

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Maurice Weber: Abgesehen von der riesigen Charakterauswahl gibt es eigentlich keinen Grund, Revolution zum Vollpreis zu kaufen. Wer den vorherigen Serienteil schon besitzt, kriegt einfach zu wenig neues geboten. Die Kämpfe sind spaßig wie eh und je, aber ich würde sie nicht als klar besser bezeichnen - die drei Kampfmodi sind ja nichts wirklich Neues, sie spalten größtenteils Fähigkeiten auf, die es immer schon gab.

Dass die Entwickler die traditionell wackelige Balance angehen wollen, ist grundsätzlich löblich, aber perfekte Ausgewogenheit bräuchte mehr als einfach für jeden Kampf zwei der drei stärksten Waffen zu sperren. Und an neuen Inhalten bietet Revolution das magerste Paket in der Seriengeschichte. Die neuen Geschichten um Mecha-Naruto und Akatsuki halten kaum drei Stunden bei der Stange, und das Turnier wird noch schneller fade.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.