Natural Doctrine - Release für Europa und Nordamerika [Update]

Natural Doctrine erscheint auch im Westen. Das hat der Publisher NIS nun angekündigt. Veröffentlicht werden soll das Stategie-Rollenspiel im Herbst 2014 für die PlayStation 4, die PlayStation 3 und die PlayStation Vita.

von Tobias Ritter,
28.06.2014 14:13 Uhr

Natural Doctrine erscheint im Herbst 2014 auch im Westen für die PS4, die PS4 und die Vita. In Japan ist das Startegie-Rollenspiel schon früher erhältlich.Natural Doctrine erscheint im Herbst 2014 auch im Westen für die PS4, die PS4 und die Vita. In Japan ist das Startegie-Rollenspiel schon früher erhältlich.

Update vom 28. Juni 2014: Mittlerweile ist der genaue Releasetermin für Natural Doctrine bekannt gegeben worden: Der RPG-Strategiemix wird am 16. September 2014 in Amerika, am 19. September in Europa erscheinen.

Originalmeldung: Wie die englischsprachige Webseite ign.com berichtet, wird das ab dem 3. April 2014 in Japan verfügbare Strategie-Rollenspiel Natural Doctrine im Herbst 2014 auch in Europa und Nordamerika veröffentlicht. Der West-Release steht unter der Verantwortung von Nippon Ichi Software. Im Land der aufgehenden Sonne vertreibt das Entwicklerstudio Kadokawa Games sein für die PlayStation 4, die PlayStation 3 und die PlayStation Vita entwickeltes Spiel selbst.

Mit sich bringen wird das Spiel dann eine Cross-Save-Funktion. Das heißt: Spielstände werden unabhängig von der Plattform, auf der sie angelegt wurden, genutzt werden können. Über eine Cross-Buy-Funktion wurde bisher noch nicht entschieden.

Natural Doctrine vereint Elemente aus Valkyria Chronicles und Final Fantasy Tactics. Der Spieler findet sich in einer fiktionalen Welt wieder, in der sich alles um die Substanz Pluton dreht. Die wird aus gefährlichen Höhlen geborgen, aus denen eines Tages Dämonen hervorkriechen und die Oberwelt bedrohen. Nun ist es an diversen Abenteurern, die Stadt Feste vor der Zerstörung zu bewahren.

Natural Doctrine - Screenshots ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.