NBA Elite 11 - Electronic Arts - Entwicklung des Sportspiels gestoppt

Nach der Release-Verschiebung folgt aufgrund von Umstrukturierungsmaßnahmen nun das Aus für den neuesten Ableger der NBA Elite-Reihe.

von Denise Bergert,
04.11.2010 09:39 Uhr

Wie Electronic Arts heute im Rahmen einer Investoren-Konferenz bekannt gab, wurde die Entwicklung des Sportspiels NBA Elite 11 eingestellt. Bereits Ende September hatte der Publisher den Release-Termin des Titels von Oktober 2010 auf ein nicht näher benanntes Datum verschoben. Die Veröffentlichung von NBA Elite 11 war für Xbox 360 und PlayStation 3 geplant.

Das Aus für das NBA Elite-Franchise soll die gestoppte Entwicklung laut EA jedoch nicht bedeuten. Die Marke soll stattdessen im Rahmen von Umstrukturierungsmaßnahmen von EA Black Box zu dem in Florida ansässigen Tiburon-Studio verlagert werden. Die Zukunft für NBA Elite 11 bleibt also vorerst ungewiss.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.