NBA Jam - EA Sports deutet neue Episode an (Update: EA dementiert)

In einem aktuellen Tweet deutet EA Sports eine neue Episode der Basketballserie NBA Jam an. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass die Meldung einer unauthorisierten Twitter-Nutzung entsprungen ist.

von Andre Linken,
14.02.2014 17:18 Uhr

Gibt es bald ein Comeback von NBA Jam?Gibt es bald ein Comeback von NBA Jam?

Update 14. Februar 2014: Wie ein Sprecher von Electronic Arts jetzt gegenüber dem Magazin CVG erklärt hat, handelte es sich bei dem besagten Tweet um eine nicht authorisierte Nutzung des Twitter-Accounts @nbajam.

Der Sprecher stellte zudem klar, dass derzeit keine Ankündigungen bezüglich einer neuen Episode von NBA Jam geplant sind. Das war wohl falscher Alarm.

Originalmeldung: Anscheinend befindet sich derzeit eine neue Episode des Basketballspiels NBA Jam in der Entwicklung. Darauf lässt zumindest ein aktueller Tweet von EA Sports schließen.

Darin heißt es recht lapidar »Retweetet, wenn ihr bereit seid für ein neues NBA Jam«. Weitere Informationen gibt es jedoch genauso wenig wie eine offizielle Ankündigung. Allerdings würde EA Sports solch eine Art von »Umfrage« sicherlich nicht ohne einen gewissen Hintergedanken durchführen.

Sollte es tatsächlich ein neues NBA Jam geben, wäre es die erste Episode seit dem Jahr 2010. Damals verhalf das Team von EA Canada der Serie zu einem Comeback, dass auf der PlayStation 3, der Wii und der Xbox 360 stattfand. Ein Jahr später folgte dann ein Ableger für iOS-Plattformen und 2013 für Windows Phone.

NBA Jam ansehen


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.