NBA Live 15 - Sport-Simulation angekündigt, Releasetermin

Der Ausführende Produzent Sean O'Brien hat die Basketball-Simulation NBA Live 15 auf dem EA-Sports-Blog angekündigt. Der Titel soll am 7. Oktober 2014 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

von Stefan Köhler,
08.06.2014 13:24 Uhr

NBA Live 15 erscheint am 7. Oktober für PlayStation 4 und Xbox One - Ingame-Grafiken oder einen Trailer gibt es aber noch nicht.NBA Live 15 erscheint am 7. Oktober für PlayStation 4 und Xbox One - Ingame-Grafiken oder einen Trailer gibt es aber noch nicht.

NBA Live 15 erscheint am 7. Oktober - das hat der Ausführende Produzent Sean O'Brien angekündigt. Via Blog-Eintrag auf der EA-Sports-Webseite wurde der Release für PlayStation 4 und Xbox One bestätigt.

O'Brien gab sich gegenüber dem Vorgänger NBA Live 14 sehr kritisch und gelobt mit seinem Team nun Besserung:

»[...] Wir konnten mit NBA Live 14 in zwei Hauptpunkten die Erwartungen nicht erfüllen. Das 5-gegen-5-Gameplay hatte weder die Spieltiefe eines EA-Sports-Spiels noch war es ausgefeilt, und die Grafik entsprach einfach nicht den Erwartungen, die man an einen Next-Gen-Titel hat. Wir sind hoch fokussiert, dass das bei NBA Live 15 nicht der Fall ist und ich bin sehr zufrieden mit dem Fortschritt, den wir in den zwei Bereichen verzeichnet haben«

Auf der E3 2014 soll es noch keine Gameplay-Szenen von NBA Live 15 geben, erst im Juli sollen erste Spielszenen gezeigt werden. Zumindest ein Render-Trailer kann für die Spielemesse erwartet werden.

Der Vorgänger NBA Live 14 erschien am 22. November 2013 als Next-Gen-Launch-Titel und erhielt überwiegend schlechte Wertungen im internationalen Vergleich.

NBA Live 14 - Gameplay-Trailer zum NextGen-Basketball 1:21 NBA Live 14 - Gameplay-Trailer zum NextGen-Basketball

NBA Live 14 - Screenshots ansehen


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.