Fazit: Need for Speed - Endlich Bußgeld zahlen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Fazit der Redaktion

Johannes Rohe: Es gab eine Zeit, da hat der Name Need for Speed bei mir ein wohliges Kribbeln ausgelöst. Nach den Fließbandproduktionen der letzten Jahre weckt der Titel aber höchstens noch das Bedürfnis, ein heftiges Gähnen zu unterdrücken. Ich bin noch nicht sicher, ob mich der Reboot aus dieser Lethargie befreien kann, das Zeug dazu hat er aber.

Need for Speed bedient sich freimütig aus den besten Elementen der ganzen Seriengeschichte. Die offene Spielwelt aus Most Wanted, Nachtrennen und geniales Tuning aus Underground, wilde Verfolgungsjagden aus Hot Pursuit und realistische Fahrzeugabstimmung aus Shift. Diese Kombination könnte echt genial werden. Ob der Funke wirklich überspringt, weiß ich aber erst im November.

2 von 2


zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.