Need for Speed Rivals - Natives 1080p und 30 FPS auf beiden Next-Gen-Konsolen

Laut Electronic Arts wird Need for Speed Rivals auf der PlayStation 4 sowie der Xbox One in einer nativen Bildauflösung von 1080p berechnet. Das Rennspiel läuft auf beiden Konsolen mit 30 Bildern pro Sekunde.

Need for Speed Rivals verwendet native 1080p auf der PlayStation 4 sowie der Xbox One. Need for Speed Rivals verwendet native 1080p auf der PlayStation 4 sowie der Xbox One.

Wie EAs Community-Managerin Jessica Damers aufgrund einer Nachfrage auf PlayStation Blog bestätigt hat, sei es »korrekt«, dass Need for Speed Rivals auf beiden Next-Gen-Konsolen 1080p (1920×1080 Pixel) als native Bildauflösung verwendet. Das Rennspiel laufe auf der PlayStation 4 sowie der Xbox One mit 30 Bildern pro Sekunde.

Die Frage hat sich natürlich gestellt, da erst kürzlich Call of Duty: Ghosts damit für Aufsehen gesorgt hat, auf der Xbox One im Gegensatz zur PlayStation 4 eben nicht 1080p als native Auflösung zu verwenden. Auf Microsofts Konsole wird der Shooter in 720p (1280×720 Pixel) berechnet, die auf 1080p hochskaliert werden.

Genau wie Call of Duty: Ghosts erscheint auch Need for Speed Rivals diesen Monat für beide Next-Gen-Konsolen als ein Launch-Titel.

Need for Speed Rivals - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (52)

Kommentare(50)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.